vegetarischer, süßer Brotaufstrich

vegetarischer Brotaufstrich

Ich koche ja nun täglich für 10 Kinder und bin immer auf der Suche nach leckeren Rezepten - ohne Zucker, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und sonstige Dinge, die Kinder nicht unbedingt brauchen. Natürlich liegen auch bei "meinen Kindern" süße Brotaufstriche wie Marmelade und Schokokreme an erster Stelle der Beliebtheitsliste :-)

Im Zusammenhang mit einem anderen Rezept entstand dieser vegetarische, süße Brotaufstrich. Der vegetarische Brotaufstrich mit Cranberries schmeckt nicht nur Kindern, kommt ohne Zucker aus und ist ruck - zuck fertig :-)

vegetarischer Brotaufstrich vom Foodblog, gesunder Brotaufstrich für Kinder - Kinderrezepte

Zutaten für den vegetarischen, süßen Brotaufstrich ohne Zucker

- 4 Äpfel

- Schluck Orangensaft (100 % Saft ohne zusätzlichen Zucker)

- 1 Tüte getrocknete Cranberries ohne Zuckerzusatz

 

Zubereitung vegetarischer Brotaufstrich mit Äpfeln ohne Zucker

Die Äpfel waschen und schälen. Da die Äpfel nachher püriert werden, habe ich die Schale dran gelassen. Einen Schluck Orangensaft erhitzen und die Äpfel in Stücke schneiden und zum O - Saft geben. Die Äpfel langsam weich kochen und ggf. Orangensaft nachgießen.

Kurz bevor die Äpfel weich sind, die Cranberries dazu geben.

Sind die Äpfel weich, kurz abkühlen lassen und mit dem Stabmixer pürieren.

Warm ist dieses Apfel - Cranberrie - Mus ideal als Beigabe für süße Speisen aber auch lecker zu Hühnchen!

Erkaltet ist das Mus der ideale vegetarische, süße Brotaufstrich nicht nur für Kinder:-)

 

"Guten Appetit"

 

vegetarische Rezepte vom Foodblog, Kinderrezepte vom Foodblog