Online Ernährungscoaching

Online Ernährungscoaching ? Wozu ?

Viele Menschen versuchen lange Zeit überflüssige Pfunde zu verlieren, ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen, gesünder zu leben und entspannter und stressfreier zu leben - doch ohne Erfolg...

Die Lebensmittelindustrie macht sich die steigende Anzahl an übergewichtigen Menschen und Adipositas zu Nutze und bringt immer mehr "light-Produkte", "Wellnessprodukte" oder "Figur - Fitprodukte" auf den Markt und macht hiermit ein Milliardengeschäft - auf Kosten derer, die wirklich abnehmen möchten und gesünder leben möchten.

Lebensmittel sind heute oftmals angereichert mit Vitaminen und Mineralstoffen, die "gut sind für die Nerven" und die "Gesundheit stärken" sollen - aber diese Lebensmittel alleine machen keine gute Gesundheit und schon gar keinen entspannten Zustand aus.

Oftmals reichen weder die Vorsätze, "ich will abnehmen", "ich will gesünder leben", "ich will mich nicht mehr aufregen" noch ein genial ausgeklügelter Ernährungs - oder Bewegungsplan nicht aus - hier braucht es einfach mehr!!

WOHLFÜHLGEWICHT kann aber auch bedeuten, ZUZUNEHMEN, z. B bei Essstörungen und das Ziel kann es sein, einen "NORMALEN" Essrhythmus zu erreichen und ein positiveres Verhältnis zu Nahrungsmitteln zu bekommen !

Ernährungscoaching online, Online Ernährungsberatung

Diese und viele weitere alte Erziehungsmuster und Glaubenssätze hindern uns daran, unser Ziel ( Wohlfühlgewicht, Diät, mehr Bewegung, Entspanntheit, positiveren Umgang mit Essen - AUCH bei Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa oder Bing Eating..) zu erreichen und drängen uns immer wieder in die daraus entstandenen Verhatlensweisen ( Schokolade bei Stress und Frust, heute doch lieber nicht spazieren gehen"es regnet", sich weiterhin über alles mögliche aufregen...).

Um Erfolg mit einer Gewichtsreduktion - ODER einer Gewichtszunahme, einem gesünderen Leben, einer entspannteren Einstellung zu haben, müssen diese alten Erziehungsmuster und Glaubenssätze, "ich kann das sowieso nicht"...aufgedeckt werden, bewusst werden, angenommen und akzeptiert werden und durch "bessere" / positivere Gedanken und Handlungen verändert werden - "DANN klappt´s auch mit der gesunden Lebensweise".

In vielen Fällen hilft der einfache Vorsatz "ich bewege mich ab heute mehr", "ich nehme jetzt ab", "ich rege mich weniger auf" mit den dazugehörigen Ernährungsplänen, Bewegungsplänen und Entspannungstechniken, um wirklich zum Ziel zu kommen - ABER nicht in allen Fällen!

In all den anderen Fällen stehen wirklich die alten Erziehungsmuster und ungünstigen Glaubenssätze im Weg, wie auch die veränderten Wahrnehmungen ( Körperschema) um sein Ziel zu erreichen und "eben mal so einfach" abzunehmen...

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" und mag keine Veränderung. Wenn dann auch noch diese Erziehungsmuster und Glaubenssätze im Weg stehen, wird ein gestecktes Ziel oft unerreichbar und entsteht Frust, Ärger, Traurigkeit mit weiteren Gedankengängen wie...

"wusste ich doch, dass ich das nicht schaffe", "habe ich doch gleich gesagt, dass ich das nicht kann", "ich bin so blöd, warum hab ich damit erst angefangen" - und nun befinden sie sich in einer Negativspirale !

Das Achtsamkeitstraining kann hier wertvolle Dienste leisten und ist Bestandteil IHRES Online-Ernährungscoachings

Online Coaching

Mit ONline-Ernährungscoaching zum Wohlfühlgewicht, gesünderen Leben

Ich begleite sie auf IHREM Weg - ganz egal, wie dieser aussehen mag...

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und ändern sie alte, störende Erziehungsmuster und Glaubenssätze !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und lernen sie gesünder und entspannter zu leben !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und erreichen sie endlich ihr Wohlfühlgewicht !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und lernen sie, dass es völlig egal ist, was andere Menschen denken !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und lernen sie, dass nur zählt WAS SIE denken !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und bekommen sie einen positiveren Umgang mit dem Essen !

Nehmen sie ihr Leben in ihre Hände und lernen sie unter Anleitung, sich gesund zu ernähren und Probleme mit dem Essen zu beseitigen !

Vereinbaren sie noch heute ihr persönliches "Wohlfühlcoaching" - mit Coaching zum Wohlfühlgewicht, gesünderen Leben, entspannterem Alltag !

Ich freue mich auf sie und ihren Weg zum Ziel !

Ihre Conny

schreiben sie mir einfach eine Email oder rufen sie mich an und vereinbaren sie ihr persönliches "Wohlfühlcoaching" zu Wunschgewicht, gesünderem und entspannterem Leben - mit Achtsamkeitstraining

Ihr persönliches Online - Ernährungscoaching findet in einem "virtuellen" Raum statt und sie benötigen nichts weiter als einen PC und einen Internetanschluss. In diesem "virtuellen" Coachingraum können wir uns sehen und hören und er macht sie völlig orts-unabhängig ! Es handelt sich hierbei um IHR persönliches LIFE und LIVE- Coaching, ohne Aufzeichnungen oder nur anhand von schriftlichen Materialien. ICH bin auch in dem "virtuellen" Coachingraum IHR persönlicher Wohlfühlcoach.

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

04534/7289949