Online-Ernährungsberatung

bei Übergewicht, Glutenunverträglichkeit, Damgesundheit

Online Ernährungsberatung

Eine Online Ernährungsberatung macht sie ortsunabhängig und zum Teil auch viel flexibler. Im Zuge der heutigen Technik sind Online Beratungen und Online Schulungen völlig normal geworden und erfordern nichts weiter als einen PC, Internetanschluß und ein Telefon. Eine Online Ernährungsberatung kann ihnen helfen, sich auf neue Ernährungsgewohnheiten einzustellen, regelmäßig über Hindernisse und Schwierigkeiten im Altag zu sprechen und u. U auch eine schnelle Hilfe zu bekommen. Unsere Online - Ernährungsberatung hilft ihnen bei Essstörungen - Anorexie, Bulimie, Binge Eating, Übergewicht - , Glutenunverträglichkeit, Fragen und Ernährung im Zusammenhang mit der Darmgesundheit und Säure-Base-Gleichgewicht.

Online Ernährungsberatung, Online Ernährungsberatung bei Zöliakie, Übergewicht, ADHS, Foodblog

Ablauf der Online Ernährungsberatung

Sie rufen mich an oder schreiben mir. Wir vereinbaren in einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch über ca. 30 Min ihren weiteren Weg und klären vorab ihre Ziele. Wenn sie feststellen, dass eine Online Ernährungsberatung genau das Richtige für sie ist, buchen sie ihre gewünschte Beratung ( im Shop ) und bekommen daraufhin eine schriftliche Bestätigung. Sobald sie ihre Online Ernährungsberatung gezahlt haben, treffen wir uns entweder im "virtuellen Beratungsraum" oder wir telefonieren - sie entscheiden hierbei, welche Variante ihnen lieb ist.

Online Ernährungsberatung beiEssstörungen - Übergewicht

Sie versuchen seit langem einige Pfunde zu verlieren?

Sie haben schon viele Diäten versucht und nichts funktioniert?

Sie nehmen nach jeder Diät mehr zu als vorher?

Sie möchten sich gesünder ernähren, wissen aber nicht wie sie vorgehen sollen?

Als Ernährungsberater und Coach helfe ich ihnen, ihr persönliches Ziel zu erreichen. Wir erstellen zusammen ein Ernährungsprotokoll - ihren IST - Zustand. Wir legen zusammen fest, auf welche Lebensmittel sie garantiert niemals verzichten möchten und welche Veränderungen sie sich vorstellen können. Sie bekommen von mir Einkaufstipps, Kochtipps und Rezepte, sowie tägliche Aufgaben, die ihnen helfen, ihr Ziel mit Sicherheit zu erreichen. Zusätzlich bekommen sie leichte Fitnessübungen für zu Hause, die sie täglich weiter an ihr Ziel bringen - ohne Hunger, Verzicht und Jo Jo Effekt.

Darüber hinaus ist es wichtig, ungüstige Gedanken und Gefühle im Zusammenhang mit der Ernährung zu erkennen und zu hilfreichen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu verändern. Unter Umständen, stehen wir uns selber mit unseren ungünstigen Gedanken auf dem Weg zu unserem Ziel selber im Weg .

Online Ernährungsberatung bei ADHS

Nicht jede ADHS lässt sich mit einer Ernährungsumstellung in den Griff kriegen - aber einige, und das habe ich über all die Jahre immer wieder miterleben dürfen. Menschen mit ADHS bevorzugen üblicherweise immer wieder Lebensmittel, die ihnen nicht gut tun. Dabei kommt es zu einem regelrechten "Heißhunger" und dem "essen müssen" dieser Lebensmittel. Menschen mit ADHS reagieren z. B oft negativ auf Zucker, Fleisch, Paprika, Tomate, Zitrusfrüchte und auch Weißmehlprodukte und Gluten.

Die Uni - Klinik Freiburg belegt, dass eine Ernährungsumstellung für mind. 60% aller ADHS´ler - egal ob Kind oder Erwachsener - zu einer Verbesserung der Symptome führt - oder sie sogar ganz verschwinden lässt! Die Uni - Klinik Freiburg belegt das, was wir schon vor 20 Jahren wussten und was ich selber, in den letzten 20 Jahren immer wieder miterleben durfte.

Anhand eines Ernährungsprotokolls werden die Essgewohnheiten und die daraufhin eventuell entstehenden Auffälligkeiten erkannt und mit Hilfe einer individuell geänderten Ernährungsweise abgeschwächt oder verhindert werden.

Viele Menschen mit ADHS beklagen z. B das Gefühl "von Watte" im Kopf nach dem Verzehr von Gluten oder Casein. Ebenfalls bekannt ist, dass oftmals ein Mangel an Magnesium, Eisen, Zink und den "guten Fettsäuren" vorliegt.

Wir erstellen zusammen ein Ernährungsprotokoll und ändern daraufhin ggf den Speiseplan. Sie bekommen von mir Einkaufstipps und Kochtipps sowie viele Übungen für den Alltag und spezielle Rezepte.

"Weil sie es sich WERT sind"

Online Ernährungsberatung bei Zöliakie und Glutensensibilität

Besonders am Anfang dieser Diagnosen ist eine umfangreiche Ernährungsberatung unerlässlich. Betroffene müssen von heute auf morgen anders kochen und backen und auch beim Einkauf extrem aufpassen, um nichts "falsches" zu essen. Die Lebensmittelindustrie macht sich die Eigenschaften des Glutens zu Nutze und man findet Gluten oftmals in Lebensmitteln, wo man es nicht erwarten würde.

Gluten findet sich z. B in Schokolade, Chips, Wurst, Medikamenten, Fertigprodukten und auch Kosmetika.

Sie bekommen von mir eine umfangreiche Ernährungsberatung, was sie kaufen können und in welchen Lebensmitteln sich Gluten befindet, wie sie ihren Alltag neu organisieren können, wie das Familienleben organisieren, auf was sie in der Küchenhygiene achten müssen und vieles mehr. Sie bekommen Einkaufstipps, Backtipps und Kochtipps sowie viele spezielle Rezepte.

"Weil sie es sich WERT sind"

Rufen sie mich einfach an oder schreiben sie mir. Wir klären zusammen, welches der richtige Weg für sie ist und was ihre Ziele sind - und vor allem , wie sie diese auch erreichen können.

Ich freue mich auf sie

Online Ernährungsberatung bei Essstörungen-anorexie,Buliemie,Binge Eating

Auch in Fällen von Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Binge - Eating Störungen kann eine Online - Ernährungsberatung mit Online - Coaching sehr hilfreich sein.

Online - Kurse