18
Ju
Lass sie reden
18.06.2017 11:17
lass sie reden

Die hast ein Ziel oder du suchst dein Ziel ?

Du hast eine Vision ?

Du möchtest noch etwas im Leben erreichen ?

Du möchtest dich verändern?

Du willst raus aus der Essstörung ?

Du willst endlich abnehmen ?

Du willst einen neuen Job ?

Egal, wem du davon erzählst, du erntest "dumme" Sprüche wie...

- das kannst du doch nicht

- dir fehlt die Ausbildung

- in deinem Alter

- du hast Kinder

- das konntest du früher schon nicht

- so wie du aussiehst

Ich sage dir ganz klar, "LASS SIE REDEN" - denn DU bist wichtig und das was DU möchtest zählt !

Ich entspreche aufgrund genetischer "Fehlkonstruktionen" nicht dem Schönheitsideal der Welt - ich leide an Knochenschwund, der sich im Gesicht bemerkbar macht. Ich habe nun zwei Möglichkeiten - naja drei....1. ich verkrieche mich die nächsten 60 Jahre und versinke in Selbstmitleid, 2. ich zahle eine enorm teure OP, die ich mir nicht leisten kann oder 3. ich gehe in die Offensive - Flucht nach vorn!

Ich habe als Ernährungsberater, Coach und psychologischer Berater ständig mit Menschen zu tun und noch keiner ist schreiend weg gelaufen. Ich gebe Kurse, Seminare und Schulungen und es hat noch keiner, aufgrund meines Äußeren meine fachliche Kompetenz angezweifelt.

Ich habe mich für die Flucht nach vorn entschieden - und das kannst DU auch - egal, was man dir sagt und was man dir einreden will !

Natürlich gab es Zeiten, in denen ich mit mir und meinem "Schicksal" gehardert habe und mich nicht in die Öffentlichkeit getraut habe - aber mal ehrlich, dass Leben ist zu kurz und zu kostbar um sich zu verkriechen!!

Lass dich nicht von deinen Wegen abhalten, egal was die Mitmenschen sagen - DU bist wichtig!

Such deine Ziele, such deine neuen Wege und wenn ein Weg nicht funktioniert, ja dann such halt einen anderen Weg - viele Wege führen nach Rom !

Lass dich nicht verunsichern und dir sagen, was du kannst und was du nicht kannst - DU kannst alles erreichen und wenn es nicht die 100% sind, ja dann nimm halt erstmal 80%.

Mach dir eine Liste mit allen Dingen, die du möchtest !

Mach dir eine Liste mit allen Dingen, die dir helfen könnten, dein neues Ziel zu erreichen !

Mach dir eine Liste mit Menschen, die dir helfen könnten !

Mach dir eine Liste mit Dingen, die dir auf deinem Weg zum Ziel in die Quere kommen könnten !

Mach dir eine Liste mit deinen eigenen Bedürfnissen ! Die sind wichtig, um dein neues Ziel zu erreichen !

Mach dir eine Liste mit Dingen, die du auf deinem Weg zu deinem neuen Ziel erledigen musst - diese Liste wirst du öfter ändern :-)

Mach dir eine Liste mit Dingen, die du JETZT und SOFORT schon erledigen kannst um an dein Ziel zu kommen !

Setze dir Teilziele - das ist wichtig um nicht den Mut zu verlieren - und belohne dich für jedes kleine Teilziel !

... und ganz wichtig .... "LASS SIE REDEN "

DU bist wichtig, DEINE Bedürfnisse sind wichtig, DEINE Wünsche sind wichtig und DU entscheidest über DEIN ZIEL :-)

Ein Achtsamkeitstraining und Coaching kann dir helfen, wenn die Stimmen deiner Mitmenschen lauter sind, als deine eigene :-)

Kommentare