vegetarische Süßkartoffeln

vegetarischer Süßkartoffeltoast

vegetarischer Süßkartoffeltoast, glutenfreier Toast

Zutaten:

- 2 Süßkartoffeln

- 2 Frühlingszwiebeln

- 5 Scheiben Käse

- Gemüse und Obst nach Wahl

Zubereitung:

Die Süßkartoffeln in dünne Scheiben schneiden und im Toaster 2 - 3 mal Toasten. Die getoasteten Süßkartoffelscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nach Wahl würzen. Ich habe mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano gewürzt.

Die Scheiben nach Belieben belegen, in meinem Fall mit Tomaten, Frühlingszwiebeln, Käse, Champignons und Zucchinie.

Danach bei 150 Grad für ca. 10 - 15 Min zum Überbacken in den Ofen schieben.

"Guten Appetit"

Ich bin nun wirklich kein Kartoffel - Fan, aber diese Süßkartoffelvariante ist wirklich lecker und lässt der Kreativität freien Lauf. Man kann so richtig mit Obst und Gemüse experimentieren:-) Der Süßkartoffeltoast ist gleichzeitig eine gute glutenfreie Alternative und schmeckt auch Kindern.