vegetarische Gerichte

vegetarisch kochen

Pastinaken - Bratkartoffeln mit Birnen

vegetarisch und glutenfrei mit Pastinaken, so kocht der Foodblogger

Unser vegetarisches Rezept entstand im Zuge des Produkttest der "Kartoffeltasche".

Die Kartoffel - Pastinaken Pfanne mit Birnen ist nicht nur ein vegetarisches Rezept, sie ist zudem auch noch glutenfrei - glutenfrei kochen.

Wir haben dieses Rezept für 10 Kinder zubereitet und benötigten somit einige Kartoffeln und Pastinaken mehr:-)

Zutaten:

- 1Kg Kartoffeln

- 500 g Pastinaken

- 3 Birnen

- Thymian, Rosmarin, Basilikum

- etwas Olivenöl

Zubereitung:

Kartoffeln und Pastinaken garen. Wir haben wie erwähnt, das "Kartoffeltäschchen" benutzt und unsere Kartoffeln und Pastinaken waren mit Schale in ca. 4 Minuten fertig. Sie können die Zutaten natürlich auch normal in Wasser kochen.

Die Kartoffeln und die Pastinaken sollten nicht zu weich gekocht sein und noch "bissfest" sein. Nach dem Garen werden die Zutaten in Würfel geschnitten und mit etwas Olivenöl angebraten. Nach Geschmack mit Thymian, Rosmarin abschmecken und die Birnen in Scheiben oder Würfel schneiden. Nun werden die Birnen für 3 - 5 Minuten mit in die Pfanne gegeben und zum Schluß mit etwas Basilikum abgeschmeckt.

"Guten Appetit"