Ich bin...

Ich bin geprüfte Ernährungsberaterin und FoodCoach sowie Coach und habe die Ausbildung zum Psychotherapeuten nach dem Heilpraktikergesetzt gemacht.

Ich bin 43 Jahre alt und war ein sehr dickes Kind!

Ich wuchs mit Erziehungsmustern auf wie z. B "du musst den Teller leer essen", "es wird das gegessen, was auf den Tisch kommt", und vielem mehr. Zum Trost wie auch zur Belohnung gab es Kuchen, Schokolade und Chips - statt liebevoller Worte. Zudem waren die Köchkünste meiner Oma, bei der ich aufwuchs nicht so "dolle" und alles essbare wurde in Fett und Öl für Stunden ertränkt.....

Mit gut 8 Jahren verordnete mir der Arzt eine Diät und meine Oma boykottierte sie auf´s schärfste.

Das Ergebnis war, dass ich die überflüssigen Pfunde UND die ungünstigen Erziehungmuster mit ins Erwachsenenalter schleppte und die Hänseleien und dummen Sprüche der Anderen Glaubenssätze prägten wie z. B " du warst immer dick und wirst es auch sein", "du bist hässlich und bleibst es auch", " du bist halt so"....

Wer so aufwächst, kann nicht so einfach vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan werden - das dauerte und Jahrzehnte !

Ich habe viele Jahrzehnte damit verschwendet, an diesen Erziehungsmustern und Glaubenssätzen festzuhalten, statt etwas zu tun - "ich traute es mir einfach nicht zu" !

Die Wende kam, als ich krank wurde und etwas tun musste !!!

Ich lernte von da an alles, was mit Glaubenssätzen, der menschlichen Psyche, Entspannungstechniken und Ernährung zusammenhing und nahm wahrhaftig ab !

Ich entschloss mich, Menschen zu helfen, nicht Jahrzehnte mit alten Erziehungsmustern und Glaubenssätzen zu verschwenden und nicht, so wie ich, durch Zufall zu erfahren, dass man Glaubenssätze ändern kann, abnehmen kann und ein entspannteres und gesünderes Leben führen kann.

Ich möchte ihnen helfen, genau die störenden Erziehungsmuster und Glaubenssätze aufzudecken, die ihnen auf ihrem Weg zu Wohlfühlgewicht, Entspanntheit und einem gesünderen Leben im Weg stehen und sie daran hindern, ihr Ziel zu erreichen !

"Ich möchte ihnen helfen, ihre persönliche Leiter zu erklimmen und ihr persönliches Ziel von Gewichtsreduktion, Entspanntheit und einem gesünderen Leben zu erreichen"

"Die erste Sprosse ist die Schwerste - danach wird es einfacher"

Ich bin Mitglied

FET e.v

( Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e. V )