glutenfreier Schokoladenkuchen vom Foodblog

gluenfreie Torten selber backen

glutenfreier Schokoladenkuchen

low carb Rezepte

Dieser leckere Schokoladenkuchen hat gleich zwei gute Eigenschaften. Der Schokoladenkuchen ist glutenfrei und gleichzeitig ein low carb Rezept :-)

Ich habe das glutenfreie Rezept das erste Mal gemacht und ich bin restlos begeistert. Dieser glutenfreie und low carb Schokoladenkuchen ist einfach nur saftig und fluffig und kommt auf meine persönliche Lieblingsliste.

glutenfreier Weihnachtskuchen, low carb Weihnachtstorte selber backen,Rezepte vom Foodblog

Rezept glutenfreier Schokoladenkuchen mit Mandeln vom Foodblog

Zutaten für den glutenfreien low carb Weihnachtskuchen

- 150 g gemahlene Mandeln

- 5 Eier

- 1ßß g Margarine

- 200g Zartbitterschokolade

- 1/2 P Backpulver

- Zimt

- gemahlene Nelken

 

Zubereitung glutenfreier Schokoladenkuchen

Eier trennen und Eischnee steif schlagen.

Margarine mit der Zartbitterschokolade schmelzen lassen und abkühlen lassen.

Eigelbe schaumig schlagen und Mandeln, Backpulver, Gewürze und die abgekühlte Schokoladencreme unterrühren.

Alles gut verrühren und den Eischnee unterheben.

Bei 150 Grad ca. 15 - 20 Min backen.

Noch im Backofen bei ausgestelltem Herd einige Minuten ruhen lassen, sonst fällt das gute Stück wieder in sich zusammen :-)

"Guten Appetit" vom Foodblog

 

 

low carb Weihnachtskuchen vom Foodblog