schnelle Cranberrysoße

Cranberriesoße für Hühnchen, Pute, Steak

Cranbeeriesoße vom Foodblog

Ich war wie immer auf der Suche nach einer schnellen aber guten Soße für mein Hähnchen. Mein Vorratsschrank gab noch Cranberries, Wein, Zucker und Lauchzwiebeln her - das schrie nach einer schnellen Cranberriesoße für den Foodblog.

Es stellte sich heraus, dass die Cranberriesoße nicht nur zu meinem gebratenen Hühnchen schmeckte, sondern auch zu Steak und Schweinebraten:-)

Rezept Soße aus Cranberries für Steak, Hühnchen, Pute und Schweinebraten

Rezepte mit Cranberries vom Foodblog, Rezept Soße aus Cranberries vom Foodblog, Cranberriesoße, Soße

Zutaten für die Cranberriesoße

- 1 P Cranberries ( frisch )

- einen Schluck Wein oder Organgensaft

- Zucker oder Honig

- 1 Lauchzwiebel

Zubereitung der Cranberriesoße vom Foodblog

Den Lauch waschen und in kleine Stücke schneiden. da die Cranberriesoße püriert werden kann, können die Stücke also ruhig größer bleiben.

Die Cranberries waschen und einen Schluck Wein oder Oragensaft im Topf erhitzen und die Cranberries und die Lauchstücke dazugeben. Alles weich köcheln lassen und immer wieder umrühren - ggf Flüssigkeit auffüllen. Wenn die Cranberries zwei mal "geploppt" haben im Topf sind sie fertig:-)

Nun noch nach Belieben mit Honig abschmecken - fertig ist die schnelle Cranberriesoße vom Foodblog. Cranberries schmecken nicht nur gut und sind vielseitig einsetzbar, Cranberries sind super gesund und ein sogenanntes Superfood. Cranberries enthalten viele sekundäre Pflanzenstoffe, die Körper, Geist und Seele schützen und die "freien Radikale" abfangen. Die enthaltenen Pflanzenstoffe schützen das Herz - Kreislauf - System und die Gefäße. Cranberries enthalten einen sehr hohen Anteil an Vitamin C, was sie besonders in der kalten Jahreszeit attraktiv macht.

Ebenfalls hoch ist in Cranberries der Gehalt an Eisen und Vitamin A, welches der Körper dringend benötigt.

Wenn sie sich etwas Gutes tun wollen, essen sie 2-3 mal pro Woche eine Portion Cranberries :-)

Viel Spaß auf unserem Foodblog und beim Ausprobieren der Rezepte.