Salat mit Mais und Datteln vom Foodblog

leichter Salat mit Mais und Datteln

Salate können so kreativ und abwechslungsreich sein:-) Mit Salaten kann man sich so richtig austoben und schauen, was der Kühlschrank so her gibt:-) Ich werde in den nächsten Wochen die Foodblog - Kategorie "Salate und Gemüse vom Foodblog" regelmäßig erweitern und vervollständigen. Salat und Gemüse ist gesund und die Aktion "5 am Tag" - 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag - bestätigt die Wichtigkeit von Obst und Gemüse. Die Aktion "5 am Tag" sieht vor, das Gemüse und Obst auch ab und an getrunken werden darf - auch getrunken liefern Obst und Gemüse schließlich wichtige Vitamnine, Mineralstoffe und vor allem Pflanzenstoffe. Somit sind frische, selbstgemachte Smoothies eine echte Alternative. Körper, Geist und Seele benötigen all die Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenstoffe, um gesund und glücklich zu bleiben.

Gesunde Ernährung fängt bereits mit dem Einkauf an und im Bereich von Obst, Gemüse und Salat ist es ratsam, auf Bioprodukte zurückzugreifen, oder sich auf dem Wochenmarkt an regionalen Produkten zu orientieren. Dabei ist allerdings zu beachten, dass Biosiegel nicht gleich Biosiegel ist und es innerhalb dieser unterschiedlichen Biosiegel kleine aber feine Unterschiede gibt. Hier kann ein Einkaufstraining vor Ort hilfreich sein, um sich im Jungel der Lebensmittel und unterschiedlichen Biosiegel zurecht zu finden.

Heute gibt es für den Foodblog erst einmal einen leckeren und leichten Salat mit Mais und Datteln. Bisher habe ich Datteln nicht so oft in meiner Küche und meinen Rezepten verwendet. Doch mittlerweile finden Datteln immer mehr ihren Weg in meine Rezepte und in diesem Salat sind sie wirklich lecker.

Salatrezepte vom Foodblog, leichter Salat mit Datteln vom Foodblog, die Foodblogger empfehlen Salat

Rezept vom Foodblog - Salat mit Mais und Datteln

Zutaten für den Salat mit Mais und Datteln

- 1 Dose Mais

- 6 Radieschen

- 4 Scheiben Käse

- 7 Datteln

- Joghurt ( Magerstufe)

- Basilikum

- Thymian

- Majoran

- Salz, Pfeffer

- etwas Zitronensaft

Zubereitung Salat mit Datteln

Joghurt mit etwas Zitronensaft und den Kräutern in einer Schüssel verrühren. Den Mais abtropfen lassen und die Radieschen waschen und in Scheiben schneiden. Den Käse ebenfalls in Scheiben ode Würfel schneiden, sowie die Datteln.

Alles mit der Salatsoße verrühren und einige Minuten ziehen lassen - eventuell noch mal nachwürzen. Ich habe komplett auf Salz verzichtet und der Salat war super lecker.

Salat vom Foodblog, Rezepte vom Foodblog, die Foodblogger empfehlen Salate

Porzellan von "KAHLA - Porzellanmanufaktur"

Dieser leichte Salat passt wunderbar zu allem herzhaften wie Braten, gebratenem Hähnchen oder Steak. Dieser Salat mit Mais und Datteln ist aber auch eine wunderbare Hauptmahlzeit, eventuell mit frisch gebackenem Brot.

"Guten Appetit" vom Foodblog

Wenn sie/ihr Fragen und Anregungen zu unseren Rezepten vom Foodblog haben, schreibt uns einfach.

Wir ergänzen die Rezepte regelmäßig und es lohnt sich, unseren Foodblog regemäßig zu besuchen:-)