pochierte Eier

pochierte Eier auf Toast (glutenfrei )

schnelle preiswerte Rezepte

Man hat mir ja immer erzählt, pochierte Eier zu machen bedarf Zeit und Übung. Das ist wohl ein Grund, warum ich mich bis jetzt nie an pochierte Eier herangetraut habe. Da ich aber nun für meinen Foodblog immer neue Rezepte bereitstellen muss, bin ich das "Wagnis" eingegangen und habe das erste mal in meinem Leben pochierte Eier gemacht. Und was soll ich sagen ? Schade, dass ich pochierte Eier nicht schon viel früher gemacht habe :-) Die pochierten Eier sind schnell gemacht und lassen sich für viele Rezepte kreativ verwenden.

Mir haben die pochierten Eier so viel Spaß gemacht, dass ich gleich eine ganze Reihe von Eiern pochiert habe :-) Ich habe dann daraus einen leckeren Toast - natürlich glutenfrei, u.a mit Zucchini, Pilzen und Tomate gezaubert.

foodblog,food blog, Food Blog, Foodblogger, pochierte Eier

Mein allererstes pochiertes Ei :-)

Die Zubereitung der pochierten Eier ist denkbar einfach :-)

Sie benötigen

- Eier

- einen großen Topf

- 2 L Wasser

- 200 ml Essig

- Schöpfkelle

- kleines Schälchen

- glutenfreies Toastbrot

Mischen sie das Wasser im Topf mit Essig und lassen sie es heiß werden. Danach stellen sie die Hitze zurück - das Wasser darf nicht kochen !

Schlagen sie ein Ei in dem kleinen Schälchen auf und achten sie darauf, dass das Eigelb heil bleibt! Nun machen sie mit der Schöpfkelle oder irgendeinem anderen Löffel einen "Wirbel" in das heiße Wasser und lassen das Ei aus dem Schälchen in das heiße Wasser gleiten.

Nach 4 Min. können sie das pochierte Ei mit der Schöpfkelle aus dem Wasser holen und auf Küchenpapier abtropfen lassen und das nächte Ei in das heiße Wasser geben - aber erst wieder einen Wirble machen :-)

Fortgeschrittene " Eier pochierer" können auch mehrere Eier auf einmal in das Wasser geben.

Um meine vielen pochierten Eier zu verarbeiten, gab es wie gesagt, pochierte Eier auf Toast mit einer selbsgemachten Cranberrie - Soße. Doch, die ganz lecker zu den Zucchini und Pilzen :-)

 

pochierte Eier vom Foodblog

Meine ganzen pochierten Eier auf Toast :-)

Der Foodblog empfiehlt pochierte Eier auf Toast