low carb Rezept

Salat mit Mango - Ingwer - Soße

Hackfleisch auf Salat mit Mango - Ingwer - Soße

Ich liebe Ingwer und nutze ihne mitlerweile nicht nur für deftige Rezepte vom Foodblog, sondern auch für süße Rezepte oder Salatsoßen.

Ingwer ist eine echte Vitaminportion - vor allem in der kalten Jahreszeit. Viele Studien belegen die heilsamen Kräfte des Ingwers und er ist aus der Medizin nicht mehr weg zu denken - und aus der Küche auch nicht!

Ingwer hilft u.a bei Erkältungskrankheiten, Infekten, Magen - Darm - Beschwerden, chronischem Husten, Bronchitis, Rheuma und er hilft beim Entschlacken ( Diät ).

Ingwer liefert u. a Eisen und Vitamin B6 ( gut für die Nerven ), Kalzium und Kalium ( gut für das Herz - Kreislauf - System ).

Der Ingwer ist ein richtiger "Mood - Food" - gut für Körper, Geist und Seele.

 

low carb Rezepte vom Foodblog, Mood Food vom Foodblog

Geschirr Porzellan - Manufaktur "KAHLA"
 

Es gibt heute vom Foodblog eine low carb Frikadelle auf Feldsalat und Bohnen mit einer warmen Mango - Ingwer - Soße. Dieses Rezept ist garantiert kalorienreduziert, low carb und gesund - die echte Extraportion Vitamine in der kalten Jahreszeit.

Zutaten für die low carb Frikadellen auf Feldsalat und Bohnen mit warmer Mango - Ingwer - Soße

- 500 g Hackfleisch

- 300 g Bohnen (schockgefroren)

- 250 g Mangos ( schockgefroren)

- 200 g Feldsalat

- Salz, Pfeffer

- Thymian

- Ingwer

- Rosmarin

- Joghurt ( Magerstufe)

- Honig

Zubereitung

Hackfleisch nach Belieben würzen. Ein Ei und Joghurt hinzugeben und gut verkneten. Der Joghurt im Hackfleisch ersetzt das Paniermehl und hält den Teig zusammen. Allerdings können hier auch z. B glutenfreie Haferflocken verwendet werden. So wird es eine herzhafte und knusprige Alternative und die Kohlenhydrate dieser kleinen Portion Haferflocken sind auch in der low carb Ernährung erlaubt - ein paar Kohlenhydrate müssen sein !

Die Frikadellen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten.

Die Bohnen auftauen lassen, den Feldsalat putzen und die Mangos in einem Topf mit etwas Wasser erhitzen.

Die weichen Mangos mit Ingwer und ggf. etwas Honig abschmecken und eine kleine Portion Joghurt unterrühren.

Die Bohnen mit Thymian, Rosmarin und ggf etwas Pfeffer erwärmen.

Feldsalat auf dem Teller anrichten, die Bohnen darauf geben und die Frikadelle dazugeben. Nun die Soße am Rand verteilen - fertig.

Hier haben sie ein echtes Blitzrezept, dass in ca. 30 Min. fertig ist.

"Guten Appetit" vom Foodblog

 

glutenfreie Rezepte vom Foodblog, low carb Rezepte
Foodblog mit low carb Rezepten