glutenfreie Schoko-Kokostorte

mit Erdbeer - Pfefferminzsoße

glutenfreie Schoko-Kokostorte mit Erdbeersoße

Ich liebe Schokolade und ich liebe Kokosnuss. Ich bin zufällig über das Rezept dieser Schoko-Kokostorte gestolpert und habe das Rezept einwenig für den Foodblog umgeändert. Die glutenfreie Schoko-Kokostorte ist ruck - zuck fertig und das ganz ohne Ofen - backen ohne Ofen :-)

Foodblog Rezept für glutenfreie Schokotorte. Rezepte vom Foodblog, Rezept Erdbeersoße, Rezept gluten

Rezept glutenfreie Schoko - Kokostorte mit Erdbeer - Pfefferminzsoße

Zutaten für die Schokoladenkokostorte mit Erdbeer-Pfefferminzsoße

Zutaten für den Schokoladenüberzug


130g Kakao
120g Butter
120g Kokosöl
4 Eßl Agavedicksaft oder Xucker
1 TL Pfefferminzextrakt


Zutaten für die Füllung

150 g Kokosraspeln
130 g Kokosmus
2 Eßl Agavedicksaft oder Xucker
3 TL Pfefferminzextrakt


Zutaten für die Erdbeer – Pfefferminzsoße

1 P TK Erdbeeren
3 TL Pfefferminzextrakt
eventuell Agavedicksaft oder Xucker

Zubereitung des Schokoladen – Kokoskuchens mit Erdbeer – Pfefferminzsoße

Für die Soße die TK Erdbeeren in einen Topf geben – dabei einige Erdbeeren für den Kuchen zurück behalten -, erwärmen und mit dem Pfefferminzextrakt und eventuell dem Agavedicksaft oder Xucker hinzugeben.

Für den Schokoladenüberzug das Kokosöl im Wasserbad verflüssigen. Das flüssige Kokosöl mit dem Kakao, dem Pfefferminzextrakt und dem Agavedicksaft / Xucker in eine Schüssel geben, gut verrühren und kaltstellen, bis es andickt.

Für die Pfefferminzfüllung das Kokosmus im Wasserbad schmelzen und mit den Kokosraspeln, Agavedicksaft/Xucker und dem Pfefferminzextrakt vermischen und gut verrühren.

Eine Kuchenform mit etwas Schokoüberzug auskleiden und die Kuchenfüllung darauf verteilen. Nun die Erdbeeren auf die Füllung setzen und den restlichen Schokoladenüberzug darauf verteilen.

Nun die Schokoladen – Kokoskuchen für mind. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und mit der erwärmten Erdbeer – Pfefferminzsoße servieren.

„Guten Appetit“ vom Foodblog :-)

Diese einfache und schnelle glutenfreie Schokotorte ist ein echter Favorit der Foodblogger und bekommt einen Extraplatz auf unserer Speisekarte:-)

Wenn sie Fragen oder Anregungen zu unseren Rezepten vom Foodblog haben, schreiben sie uns einfach:-)

Porzellan - Manufaktur KAHLA, Rezepte vom Foodblog

Porzellan von KAHLA