glutenfreie pizza selber machen

glutenfreies Pizzabrot mit Lachs

glutenfreie Pizza selber machen

Ich liebe Pizza und Pasta und hatte Lust auf Pizza. Dieses glutenfreie Pizzabrot haben wir in zwei Varianten zubereitet, weil bei mir nicht alle Fisch essen. Einmal gab es glutenfreies Pizzabrot mit Hackfleisch und das glutenfreie Pizzabrot mit Lachs.

Beide Varianten sind super lecker und schmecken auch am nächsten Tag oder kalt "auf die Hand" :-)

Zutaten:

Für das glutenfreie Pizzabrot habe ich mich diesmal für eine glutenfreie Fertigmischung von Schär entschieden und ich muss sagen, der Teig war genial, gut und schnell zu verarbeiten und ohne Probleme in die Form zu bekommen :-)

- Teig

- Salbei, Basilikum, Salz, Pfeffer, Thymian

- 5 Champignons

- 3 Stangen Frühlingszwiebeln

- 1 Knoblauchzehe

- 1 Zucchini

- 5 Tomaten

- 1 P passierte Tomaten

- Ingwer

- Reibekäse

Für das eine Pizzabrot mit Hackfleisch

- 1 P Rinderhack

Für das Pizzabrot mit Lachs

- 1 P Lachs

Zubereitung:

 

Teig nach Packungsanweisung fertigen. Zusätzlich Salbei, Basilikum, Salz und Pfeffer hinzugeben.

Die Gemüsefüllung ist für beide Pizzabrote identisch!

Gemüse kleinschneiden und Ingwer und Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten. Gemüse und Pilze hinzugeben und anbraten. Mit Salbei, Tymian, Salz und Pfeffer abschmecken. Hackfleisch in einer separaten Pfanne anbraten und kräftig nach Geschmack würzen. Gemüse nun auf auf beide Pfannen aufteilen und das Hackfleisch mit dem Gemüse zusammen noch einmal vermischen - beide Pfannen an die Seite stellen und durchziehen lassen.

Teig in zwei gefettete Auflaufformen aufteilen und darin verteilen und zusätzlich einen Rand formen. Die passierten Tomaten auf dem Boden verstreichen und die Gemüse - Hack - Füllung in die eine Form füllen.

Gemüse und die zweite Auflaufform geben und den Lachs darauf legen. Beide Pizzabrote mit Käse bestreuen und für ca. 20 Min. bei 180 Grad in den Ofen schieben - Umluft.

 

foodblog, glutenfrei kochen, glutenfreie Rezepte, Rezepte bei Zöliakie, glutenfreies Pizzabrot

Auch das glutenfreie Pizzabrot mit Hackfleisch ist lecker :-)