vegetarisch kochen

Reis mit Kokos - Ingwersoße

vegetarischer Reis mit Kokos - Ingwersoße

Heute gibt es mal wieder etwas vegetarisches vom Foodblog. Die Rubrik der vegetarischen Rezepte wurde in letzter Zeit sträflich von uns Foodbloggern vernachlässigt, was sich nun ändern wird. Wir werden daran arbeiten, regelmäßig vegetarische und leckere Gerichte auf unserem Foodblog zu veröffentlichen. Unsere vegetarischen Gerichte sind nicht immer glutenfrei. Wir geben aber immer den Hinweis, wie sie aus den vegetarischen Rezepten vom Foodblog schnell eine vegetarische und glutenfreie Variante zaubern können.

vegetarische Rezepte vom Foodblog-vegetarischer Reis mit Kokos - Ingwersoße

Heute gibt es leckeren Reis mit Blütensalz und Gurkefüllung auf Kokos - Ingwersoße. Dieses Gericht ist entweder eine leckere Beilage zu einem Hauptgericht oder aber ein vollständiges Abendessen - mehr braucht es nicht :-)

Zutaten für den vegetarischen Reis mit Gurkenfüllung auf Kokos - Ingwersoße

- pro Person ein Päckchen Reis

- 1 Gurke

- Joghurt

- Blütenmeersalz ( gibt einen super leckeren Lavendel - Salz - Geschmack )

- Salz, Pfeffer

- Saft 1/2 Limette

- Kokosmilch

- Ingwer

- Kräuter nach Wahl

Zubereitung des vegetarischen Reis mit Gurkenfüllung auf Kokos - Ingwersoße

Reis nach Packungsaufschrift kochen.

In der Zwischenzeit die Gurken waschen. Ich verwende Bioprodukte und lasse daher die Schale dran. Die Gurken in kleine Stücke schneiden.

In einer Schüssel eine Soße aus Joghurt, Blütenmeersalz, Pfeffer und dem Limettensaft anrühren und die Gurken dazugeben.

Den gerarten Reis abtropfen lassen.

Die Kokosmilch in einem Topf erhitzen und einen kleinen Schluck vom Reiswasser dazugeben. Mit Ingwer, Blütenmeersalz und Kräutern nach Wahl abschmecken.

Eine kleine Form auf einen Teller stellen und eine Schicht Reis hineingeben und gut festdrücken. Nun kommt eine Schicht der Gurken - Joghurt - Mischung auf den Reis - diese ebenfalls gut festdrücken. Es kommt nun noch eine Schicht Reis oben drauf - fertig :-)

Nach Belieben garnieren und die Kokos - Ingwersoße um das "Reistörtchen" verteilen.

"Guten Appetit" vom Foodblog

vegetarischer Reis mit Kokos - Ingwersoße vom Foodblog
die Foodblogger empfehlen Reis mit Kokos - Ingwer - Soße