Rezept Schokoaufstrich selber machen

einfach und schnell

Schokoladenkreme selber machen - einfach und schnell

Ich suche schon ewig nach einer genialen Alternative zum normalen Schokoladenaufstrich. Nicht jeder verträgt Nüsse, ich persönlich wollte so wenig Zucker wie möglich und es soll auch noch schnell und einfach gehen.

Jetzt habe ich meinen persönlichen Liebling unter den Schokoladen - Brotaufstrichen gefunden :-)

Schokoladenbrotaufstrich selber machen vom Foodblog

Rezept Schokocreme selber machen vom Foodblog

Zutaten Schokoladen - Brotaufstrich

- 1 Orange

- 30 - 40g Marzipan

- kleinen Schluck Orangensaft

- 3 Tl Kakaopulver ohne Zucker

- Vanillezucker bei Bedarf

Zubereitung Schokoladen - Brotaufstrich

Einen Schluck Orangensaft in den Mixer geben und die klein geschnittene Orange dazugeben. Einmal durchmixen und das klein geschnittene Marzipan dazugeben und noch einmal mixen. Nun das Kakaopulver dazugeben und bei Bedarf etwas Vanillezucker oder Agavedicksaft zum Süßen dazugeben.

Ich habe auf den Vanillezucker und den Agavedicksaft verzichtet, weil es mir so süß genug war - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

Der Schokoladen - Brotaufstrich ist fertig und dickt im Kühlschrank noch etwas nach

 

"Guten Appetit" vom Foodblog