Ernährungsberatung bei Übergewicht

Ernährung bei Übergewicht Stormarn, Trittau, Lübeck

Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn
Ernährungscoach Stormarn und Trittau, Foodcoach

NEWS

Keine Einträge vorhanden!

Ernährungsberatung Stormarn, Trittau, Lübeck

Herzlich willkommen in der Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn - dem Ernährungscoaching in Stormarn und Trittau. Ich freue mich, dass sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf den nächsten Seiten haben sie Gelegenheit, sich über uns und unsere Angebote zu informieren.

Sie möchten einige Pfunde verlieren?

Sie möchten ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten?

Sie haben keine Lust mehr auf permanente Diäten?

Sie möchten ihr Ziel durchhalten und nicht immer wieder in die alten Verhaltensmuster zurück fallen?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dieses Gewohnheitstier steht unseren Wünschen und Zielen oftmals im Weg. Wir agieren nach gelernten Verhaltensmustern und es gilt, diese zu durchbrechen. Verhaltensmuster können in diesem Fall sein " das Stück Schokolade bei Stress, der Kuchen zur Belohnung und das Eis zur Belohnung".

Sie finden in unserer Ernährungsberatung eine inidividuelle persönliche Betreuung. Wir erstellen zusammen ein Ernährungsprotokoll um u.a diese Verhaltensweisen aufzudecken und ich werte das Protokoll aus. Danach erstellen wir ihren Ernährungsplan, mit ihren Vorlieben und Abneigungen - ohne Hunger und Verzicht. Auf Wunsch gehen wir zusammen Einkaufen und sie lernen an Ort und Stelle, wie sie schnell viele Kalorien einsparen können und welche Lebensmittel gut schmecken doch viel weniger Kalorien enthalten.

Bei Übergewicht und dem Vorsatz, sein Wohlfühlgewicht zu erreichen kann eine Ernährungsberatung wie auch ein Ernährungscoaching hilfreiche Dienste leisten. In der Ernährungsberatung können individuelle Vorlieben geklärt werden, ein persönlicher Speiseplan aufgestellt werden und zusammen eingekauft werden. Im Ernährungscoaching geht es um "versteckte Glaubenssätze und alte Erziehungsmuster", die den Weg zum erfolgreichen Abnehmen versperren und aufgedeckt, sowie verändert werden müssen, um überflüssige Pfunde purzeln zu lassen. Die eigene psychische Verfassung kann eine große Rolle spielen, im Kampf um überflüssige Kilos und sollte bei einer Diät nicht aus dem Blick verloren werden. Viele Studien konnten belegen, dass Aggressionen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Übergewicht, Depressionen oder auch Konzentrationsschwäche durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - und oft einer Zöliakie - hervorgerufen wurden. Nach einer entsprechenden Ernährungsumstellung wurden die betroffenen Kinder und auch Erwachsenen ruhiger, aufnahmefähiger und ausgeglichener.

Im Einkaufscoaching sehen sie direkt vor Ort, wie einfach viele Kalorien einsparen können und gesünder einkaufen gehen können. Ein Coaching kann ihnen helfen, ihr Wohlfühlgewicht auf gesunde Weise zu erreichen und das ohne Hunger, Verzicht und Jo - Jo - Effekt. Der erste Weg zum Wohlfühlgewicht ist ein Ernährungsprotokoll. Das Ernährungsprotokoll wird nicht erstellt, um sie zu kontrollieren oder ihnen etwas zu verbieten, sondern um ihre Ernährung schrittweise und mit Genuss in eine optimalere Richtung zu lenken.

Es gibt viele gute Gründe, auf dem Weg zum individuellen Wohlfühlgewicht eine Ernährungsberatung oder / und ein Ernährungscoaching aufzusuchen!

Ernährungsberatung bei Übergewicht Stormarn, Lübeck, Trittau

Ich begleite sie auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht und sie lernen, wie sie ihre gesunden Pausensnacks erstellen und wie sie auch gut und gesund außer Haus essen können.

Es kommt darauf an, das Gewohnheitstier langsam zu verändern und nicht mit Gewallt und der "Brechstange" - das führt zu Frust und einem Abbruch einer Gewichtsreduzierung. Es gibt bei mir keinen Verzicht und kein Verbot - auch Schokoladen, Kuchen und Chips sind erlaubt. Es kommt nicht darauf an, Lebensmittel zu verteufeln sondern es kommt darauf an Lebensmittel geschickt zu kombinieren und "Kalorienbomben" gegen naturbelassene Lebensmittel zu ersetzen.

Rufen sie uns einfach an oder schreiben sie uns. Wir vereinbaren ihren persönlichen Erstkontakt und schauen zusammen, wohin ihr Weg führt:-)

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

Da bei einer gesunden Ernährung die Bewegung nicht fehlen darf, bieten wir unterschiedliche Nordic Walking Kurs in Stormarn, Trittau und Lübeck an. Nordic Walking ist eine schonende Sportart, die ihnen hilft, das Herz - Kreislauf - System zu schulen und zu stabilisieren, die Beweglichkeit zu erhalten und wieder herzustellen und Nordic Walking schont Bänder und Gelenke und wird in dem persönlichen, eigenen Tempo durchgeführt.

Nordic Walking Schule Schleswig - Holstein, Nordic Walking bei Übergewicht, für Mütter mit Kind und zum Fit bleiben und werden

Saisonkalender Obst

Saisonkalender Obst-Ernährungsberatung Stormarn
Saisonkalender Obst
zum Download
saisonkalenderobst.pdf [237 Kb]
Download