Online - ErnährungsCoaching

21
Au
Achtsamkeitstraining für Mütter - Oktober 2017
21.08.2017 12:27

Angebot für Oktober 2017 in 23847 Lasbek

Achtsamkeitstraining für Mütter - "entspannt durch den Herbst"

Start 07. Oktober

Uhrzeit 09:00

jeweils Samstags 4 x 4 Stunden

Anmeldungen und Infos unter www.ernaehrungsberatung-fitness-stormarn.de

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

MINDESTTEILNEHMERZAHL 4

Kosten 165 €

Achtsamkeitstraining für Mütter

Unser Kurs "Achtsamkeitstraining für Mütter" findet einmal im Jahr statt, 2017 im Oktober, 2018 im September oder Oktober und richtet sich speziell an Mütter...

- Du bist gestresst?

- Du fühlst dich überfordert?

- Du brauchst mal Zeit für dich?

- Du brauchst eine Ruhepause?

- Du möchtest dir etwas Gutes tun?

- Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren?

- Du bist dabei "dich und deine Bedürfnisse" zu vergessen?

- Du fühlst, dass du eine Veränderung brauchst?

Das Achtsamkeitstraining kann dir helfen....

- ruhiger und entspannter zu werden

- in stressigen Situationen schnell wieder "runter" zu kommen

- einen (neuen) Zugang zu dir selber zu bekommen

- zu lernen, im Hier und Jetzt zu leben

- deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele zu klären

- eigenen Gefühlen auf die Spur zu kommen

was ist Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit hilft, jede innere und äussere Erfahrung anzunehmen und (erst einmal) vorurteilsfrei anzunehmen. Ein Achtsamkeitstraining hilft nachweislich, Stress zu reduzieren, die innere Ruhe zu bewahren und eingefahrene, automatische Handlungen zu erkennen und gegen BEWUSSTE Handlungen zu ersetzen. Darüber hinaus hilft ein Achtsamkeitstraining, die eigenen Impulse BEWUSST steuern zu lernen ( z. B nicht mehr aufbrausend reagieren), negative Gefühle zu erkennen und in adäquate Bahnen zu lenken und Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken.

Der Ursprung des Achtsamkeitstraining entstammt den buddhistischen Lehren. Mittlerweile wird das Achtsamkeitstraining auch in unserer Medin angewandt, z. B bei Burnout, Depressionen, Borderline - Syndrom oder auch zu hohem Blutdruck.

Die Wirksamkeit des Achtsamkeitstraining konnte in vielen Studien belegt werden.


 

Ablauf

Wir treffen uns an den vier aufeinander folgenden Samstagen von 09:00 - 13:00 in 23847 Lasbek. Wenn das Wetter mitspielt, treffen wir uns mit unseren Yogamatten und dicken Wechselsocken:-) in einem nahegelegenen Waldstück in Lasbek - der herbstliche Wald ist ein idealer Platz um seine Seele baumeln zu lassen und sich in Achtsamkeit zu üben.

Sollte uns das Wetter GANZ ung GAR einen Strich durch unsere "Waldpläne" machen, treffen wir uns im Kinderhaus KF in 23847 Lasbek - Krummbeck. Dort steht und ein großer Raume zur Verfügung, in dem wir wunderbar achtsam sein können, uns entspannen können und unsere Seele entstauben und "auftanken" können.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

Mindestteilnehmerzahl 4 !

Das Achtsamkeitstraining für Mütter findet nur einmal im Jahr statt - 2018 wieder im September/Oktober

Ich freue mich auf viele "entspannungswillige" Mütter :-)

"Gönn dir diese Auszeit und nimm dir diese Ruhezeit - weil du es dir WERT bist"

Kommentare